WoW Patch 10.1: Entwickler passen Volksfähigkeiten von Orcs und Worgen an

WoW Patch 10.1: Entwickler passen Volksfähigkeiten von Orcs und Worgen an (1)

Die WoW-Entwickler nehmen mit Patch 10.1 zwei kleine Anpassungen an den Volksfähigkeiten von Orcs und Worgen vor. Während die Horde-Angehörigen einen Nerf kassieren, dürfen sich die Wölfe der Allianz über einen neuen Skill freuen, den sich Fans schon länger wünschen.

WoW Patch 10.1, der in wenigen Tagen auf den Liveservern von Blizzards Online-Rollenspiel eintrifft, bringt eine ganze Reihe an Neuerungen. Neben einer zusätzlichen Zone und einem weiteren Raid kommen Fans aber auch in den Genuss zahlreicher kleinerer Anpassungen, die unter anderem auch die Volksfähigkeiten der Orcs und Worgen betreffen.

Worgen bekommen von Fans gewünschte Fähigkeit

Während die Worgen sich über eine zusätzliche neue Fähigkeit freuen dürfen, müssen Orcs mit einem Nerf leben. Konkret haben die Entwickler die Orc-Fähigkeit Zähigkeit generft, um diese an die übrigen Änderungen an Crowd-Control-Skills anzupassen, die mit WoW Patch 10.1 auf den Liveservern landen. Dadurch reduziert sich die Wirkung der Fähigkeit um 50 Prozent - sprich: Die Dauer der auf euch wirkenden Betäubungseffekte wird nur noch um die Hälfte der ursprünglichen 20 Prozent reduziert.

Für die Worgen hingegen fügen die Entwickler eine Fähigkeit hinzu, die sich die Community schon länger wünscht und die an den Skill Antlitz der Dracthyr erinnert: Mit Calm the Wolf wechselt ein Worgen automatisch in seine Menschengestalt, sobald er den Kampf verlässt. Spieler erlernen die Fähigkeit automatisch in Kombination mit dem Skill Zwei Gestalten. Ihr könnt Calm the Wolf ganz nach euren Wünschen aktivieren oder deaktivieren.

Worgen-Spieler haben also durchaus einen Grund zur Freude, denn immerhin sorgt die neue Fähigkeit für mehr Immersion im Spiel, oder was meint ihr? Was haltet ihr von dem Skill Calm the Wolf? Und was sagt ihr zur Anpassung der Orc-Volksfähigkeit Zähigkeit?

Quelle: Buffed